Philosophie

Bewegung erhalten- semper mobilitas- diesem Grundgedanken fühlen wir uns verpflichtet.

Konservative und operative Therapiekonzepte in idealer Weise individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmt umzusetzen, ist hierbei unser Anspruch an die eigene Arbeit.

Neben akuten gesundheitlichen Störungen spielen heute vor allem chronische Schmerzzustände unterschiedlicher Ausprägung eine führende Rolle. Die mit diesen Schmerzen einhergehenden Funktionsstörungen reflektieren sich vielfältig in der familiären und beruflichen Situation der Patienten und führen zu einem erheblichen Verlust an Lebensqualität.

Im Rahmen von mehr als 10.000 Patientenkonsultationen pro Jahr versuchen wir, uns dieser Probleme anzunehmen und dabei unter Nutzung modernster diagnostischer Verfahren den möglichst optimalen therapeutischen Weg für die Situation unserer Patienten zu finden.

Wir bemühen uns stets, die Wartezeiten für unsere Patienten möglichst kurz zu halten. Leider treten in einer orthopädischen Praxis oft unvorhergesehene Dinge auf. Dringende Fälle müssen versorgt werden, frisch operierte Patienten müssen zur Kontrolluntersuchung oder ein Patientengespräch erfordert mehr Zeit als geplant. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis und Geduld, falls es mal zu längeren Wartezeiten kommt.

Mehr über unser Team erfahren.